PRP Haare

RPR

PRP Behandlung bei Haarausfall

Die Behandlung mit PRP bei Haarausfall ist eine Möglichkeit, gegen lichter werdende Haare vorzugehen oder dem Haarausfall vorzubeugen. Je früher, desto wirkungsvoller.

• Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Stress, genetische Veranlagung oder Krankheit können dazu führen, dass unsere Haarpracht vor der Zeit dünner und anfälliger wird.
  • Wer sich sein gesundes Haar erhalten möchte oder bei ersten Anzeichen von Haarausfall proaktiv behandeln möchte, hat verschiedene Optionen.
  • Neben der Behandlung mit Medikamenten, ist die sogenannte PRP-Haartherapie eine geeignete Behandlungsmethode
  • platelet rich plasma“ – auf Deutsch plättchenreiches oder auch thrombozytenreiches Plasma. Dieses wird aus einer kleinen Blutprobe des Patienten oder der Patientin mithilfe der Zentrifuge gewonnen.
    Da es hierbei um ein körpereigenen Stoff handelt, können allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten so gut wie ausgeschlossen werden.
  • Die Eigenbluttherapie ist für Haarausfall sowohl bei Männern als auch bei Frauen geeignet.
  • Nach der Eigenbluttherapie für die Haare sollten Sie für etwa einen Tag Aktivitäten wie Sauna, Kontaktsport, Schwimmen oder andere Aktivitäten, bei denen Sie leicht mit Bakterien in Kontakt kommen können, vermeiden.
  • Der Erfolg ist dabei individuell unterschiedlich, für ein optimales Ergebnis sollten in der Regel 6 bis 10 Sitzungen im Abstand von etwa 4-6 Wochen durchgeführt werden. Nur so ist gewährleistet, dass möglichst allen Haarwurzeln in ihrer Wachstumsphase der PRP-Behandlung unterzogen werden. Zusätzlich kann man Haarwurzeln mit unserer Vitamin-Lösung aus der Schweiz behandeln, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.