Femilift Laser – Vaginalverjüngung ohne OP

Die meisten Patienten in unserer Praxis schätzen die Straffung der Vagina mit Femilift der Firma Alma Lasers sehr, insbesondere nach ihrer 2. Oder 3. Behandlungssitzung, obwohl einige Patienten bereits nach ihrer ersten Behandlung von hervorragenden Ergebnissen berichten und wir bisher eine 100% ige Patientenzufriedenheitsrate bei uns hatten.

Worauf muss man beim Femilift achten?

Vor der Behandlung mit dem Femilift benötigen wir ein Attest Ihres Gynäkologen. Sie dürfen während der Behandlung nicht Ihre Periode haben. Drei Tage vorher und drei Tage nach der Behandlung dürfen Sie keinen Geschlechtsverkehr haben.

Sie bekommen vor Ihrer ersten Behandlung einen eigenen Aufsatz, den Sie zu allen Behandlungen bitte mitbringen müssen. Wichtig: Bitte benutzen Sie nach der Behandlung kein Tampon. Es kann nach der Femilift Laserbehandlung zu leichten Blutungen kommen, die normal sind und von alleine enden. Der Femilift Laser darf auch bei fehlender Gebärmutter angewendet werden. Die Behandlungsdauer liegt etwa bei 10 Minuten – mit Vor- und Nachbereitung 25-30 Minuten. Sie können die Region vorab mit einer Betäubungssalbe betäuben. Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei und läuft vollautomatisch. Zwischen den Behandlungen sollten mindestens vier bis sechs Wochen liegen. Es werden drei Behandlungen empfohlen und eine einmalige Wiederholung einmal im Jahr reicht völlig aus.

Mit welcher Technologie wird beim Femilift gearbeitet?

Wie die Haut auch enthält die Schleimhaut in der Vagina Kollagenfasern, die ihr Festigkeit und Flexibilität verleihen. FemiLift nutzt die moderne fraktionierte CO2-Lasertechnologie, um das Vaginalgewebe von innen sanft zu erhitzen, die bestehenden Fasern zu kontrahieren, also zusammen zu ziehen, und die Bildung von neuem Kollagen anzuregen. FemiLift setzt also auf dasselbe Verfahren, das bereits seit vielen Jahren erfolgreich zur Hautstraffung und Hautverjüngung im Gesicht eingesetzt wird.

Dies verbessert das Funktionieren des gesamten vaginalen Areals, normalisiert den Blutfluss, erhöht die Feuchtigkeit, verbessert die Immunabwehr und bringt die alte Stärke und Elastizität der Scheideninnenwände zurück.

Der Femilift Laser verursacht keinerlei Nebenwirkungen und ist sicher. Sie können weiterhin schwanger werden, denn der Femilift stört nicht den Fortpflanzungsapparat. Die Behandlung ist für die Frau jedes Alters geeignet. Erste Ergebnisse sind sofort spürbar, wobei der straffende Effekt des gestärkten Kollagens nach einiger Zeit erst voll zum Tragen kommt.

Wann wird Femilift angewendet?

• Zur Straffung der Vagina - Vaginalverjüngung
  • Bei Schmerzen beim Geschlechtsverkehr